Mein Jikiden Reiki Shoden Seminar:

 

Zuallererst möchte ich mich bei Henriette Buntz-Meister für dieses wunderschöne und tief beeindruckende Seminar bedanken. 

Reiki war mir bis vor einigen Monaten zwar ein Begriff, dennoch habe ich nie zuvor eine Anwendung bzw. eine Session, wie es im Fachjargon heißt, gebucht.

Auf Henriette bin ich eigentlich durch Zufall über ihren Flyer aufmerksam geworden.

Meine erste Reikisession war dann direkt ein voller Erfolg.

Ich habe schnell eine tiefe Entspannung erfahren, die leise Hintergrundmusik genossen und es kam bei mir das Gefühl auf, dass Henriette magische Hände hat. Kurz nach Beginn der Reikisession, spürte ich ein starkes Kribbeln, es war als ob ihre Hände mit meiner Haut verschmelzen und es war unsagbar warm. Im weiteren Verlauf fühlte ich mich plötzlich ganz leicht und die starke Anspannung in meinen Schultern löste sich binnen kürzester Zeit auf. Es war ein Zustand, den man mit einer Schlummerphase vergleichen könnte, irgendein Zustand zwischen der Wach-und der Einschlafphase. Für mich auf jeden Fall eine vollkommen neue und äußerst angenehme Erfahrung.

Aufgrund dieses besonderen Erlebnisses, habe ich direkt für den übernächsten Tag eine zweite Anwendung gebucht.

Schließlich musste ich der Sache auf den Grund gehen und auch für mich herausfinden, ob meine Wahrnehmung beim nächsten Mal wieder so sein wird.

Was soll ich sagen, der Effekt war identisch!

Nach einigen Minuten "unter ihren Händen" fühlte ich mich ganz ruhig, entspannt und geerdet, so dass ich mich spontan entschieden habe, an einem Jikiden Reiki Shoden Seminar teilzunehmen. Ich wollte nun unbedingt mehr über Jikiden Reiki wissen, war total neugierig und insbesondere daran interessiert herauszufinden, ob es auch möglich ist, Heilungsprozesse durch Reikianwendungen zu unterstützen.

Außerdem wollte ich wissen, ob man durch die Selbstbehandlung mit Jikide Reiki mehr Energie für die Anforderungen und Aufgaben des täglichen Lebens hat und sich besser regenerieren kann.

Der Kurs fand über 2,5 Tage statt, war sehr gut strukturiert und ich habe sehr viel in kurzer Zeit gelernt. Es gab genug Raum und Zeit für alle meine Fragen, die Henriette professionell und geduldig beantwortet hat.

Ich war total begeistert von ihrer Art zu unterrichten und hatte das Gefühl, dass sie nicht einfach nur unterrichtet, sondern dass sie Reiki durch und durch lebt!

Sie verfügt über ein fundiertes Wissen, arbeitet verantwortungsbewusst und kann sich durch ihr hohes Maß an Einfühlungsvermögen gut auf ihre Seminarteilnehmer einstellen.

Da sich Henriette während dieser Tage auch viel der Reikigeschichte gewidmet hat, konnte ich den historischen Hintergrund der Rituale und Übungen gut nachvollziehen.

Ein absolutes Highlight des Kurses war für mich die "Reiju", also die Technik, die die sogenannte Einweihung schrittweise übermittelt.

Die Atmosphäre im Raum war wirklich unglaublich schön. Es war behaglich, angenehm und mich überkam ein Gefühl der Fülle.

Der Raum war erfüllt von einer starken, lichtvollen Energie, ich fühlte mich gereinigt und aufgeladen. Es ist schwer in Worte zu fassen, dennoch muss ich betonen, wie außergewöhnlich schön diese Zeremonie war.

Teil des Seminars war es auch, die 5 Reiki Lebensgrundsätze auf japanisch zu lernen. Henriettes Anweisungen waren klar und leicht zu verstehen, obwohl ich zuvor noch nie einen Satz auf japanisch gesagt hatte.

Man musste ihr einfach nur nachsprechen! Es war alles ganz einfach und selbstverständlich.

Heute, einige Wochen nach meinem ersten Jikiden Reikiseminar, bin ich sicher, dass es möglich ist, stressfreier durch Reiki zu leben.

Zusätzlich ist es ein großartiges Gefühl zu wissen, dass ich eine Art " Erste Hilfe Kasten " in meinen eigenen Händen habe.

Überhaupt hatte ich den Eindruck, sofort mit Beginn des Kurses, ruhiger und gelassener zu werden.

Ich konnte alle meine Alltagssorgen vor dem Übungsraum ablegen, in dem ich eine einzigartige und positive Stimmung während des ganzen Seminars gespürt habe.

Ich konnte mich wirklich schnell und mit Leichtigkeit auf dieses komplett neue Thema einlassen.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn sich mehr Menschen für Jikiden Reiki interessierten und bereit wären, sich für diese inspirierende Energiearbeit zu öffnen.

Ich bin Henriette sehr dankbar, dass sie die Neugierde für dieses bisher unbekannte Thema in meinem Leben geweckt hat und würde sie jederzeit wieder als Lehrerin wählen.

Sie ist ein wunderbarer Begleiter, der mit Herz und Verstand arbeitet!

 

Karin Gajda