Mein Name ist Henriette Buntz-Meister. Ich lebe in Laichingen auf der schwäbischen Alb, bin verheiratet und habe einen Sohn.

 

Schon seit über 20 Jahren ist die Auseinandersetzung mit verschiedenen energetischen Heilmethoden ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

 

Begonnen habe ich 1995 mit dem „westlichen“ Reiki, in dem ich im ersten und zweiten Grad am Kirchner Institut für Beratung und Entspannung in Heidenheim ausgebildet wurde. Seit dieser Zeit biete ich regelmäßig Reiki Austauschabende für Reiki Interessierte an, um Inhalte zu vertiefen, den Austausch im Gespräch zu ermöglichen und natürlich mit Reiki Sessions an der Liege zu arbeiten.

 

Über viele Jahre besuchte ich zahlreiche Fortbildungen zu Reiki spezifischen Themen. Zusätzlich wurde ich in den Grundlagen der Metaphysik und der Meditation ausgebildet. Außerdem besuchte ich eine Yogaschule, übte die Tiefenentspannung und die 5 Tibeter.

 

2008 lernte ich das traditionelle Jikiden Reiki kennen, besuchte mehrfach Shoden und Okuden Kurse und machte 2016 bei Tadao Yamaguchi und Frank Arjava Petter die Ausbildung zum Shihan Kaku, dem Lehrer für die Grundausbildung im traditionellen japanischen Jikiden Reiki.

 

Inspiriert durch die mediale Arbeit von Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller habe ich 2018 die Ausbildung: Heilen mit der Geistigen Welt und dem Höheren Selbst besucht, und biete seither Trance Healing Sessions an.

 

So wurde mir im Laufe der Jahre ein ganzheitlicher Transformationsprozess ermöglicht, und ich konnte die Wirkung energetischer Heilmethoden in vielen Situationen meines Alltags bei mir selbst, in meiner Familie und im Austausch mit anderen Menschen erfahren.

 

Die Arbeit mit Reiki und Trance Healing mit Einzelpersonen und in Kleingruppen ist für mich eine wertvolle Möglichkeit ein von Verständnis und Respekt geprägtes Miteinander zu kultivieren, sich gegenseitig in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen, und so immer mehr das Vertrauen in das Leben selbst und die heilvollen Kräfte des Universums zu gewinnen.